Praxis für Humangenetik Schleswig-Holstein

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Hilfestellungen unserer Patienten.

Wir sind dabei stets bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Aus diesem Grund wird unser FAQ-Bereich kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Melden Sie sich bei Fragen, Anregungen oder Wünschen gerne bei uns.

  • Bitte bringen Sie alle vorhandenen medizinischen Unterlagen und einen aktuellen Medikationsplan zu Ihrem ersten Termin mit.
  • Ja, wir bieten auch Beratungen via Telemedizin an, um Patienten die Flexibilität zu geben, von überall aus auf unsere Dienste zuzugreifen.
  • Ja, Sie können auch ohne ärztliche Überweisung einen Termin bei uns vereinbaren.
  • Die Wartezeit für einen Termin kann variieren, aber wir bemühen uns, Ihnen innerhalb von einer Woche einen Termin anzubieten. Für dringende Anliegen versuchen wir, Sie so schnell wie möglich einzuplanen.
  • Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte, einen gültigen Ausweis und falls vorhanden, relevante medizinische Unterlagen oder Laborergebnisse mit. Auch eine Liste mit aktuellen Beschwerden und Medikamenten wäre sehr hilfreich.
  • Die Vertraulichkeit und der Schutz Ihrer persönlichen Daten haben bei uns höchste Priorität. Wir halten uns strikt an die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und andere relevante Datenschutzgesetze, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen sicher und geschützt sind.